G20 Gipfel in einer Zeit der Unruhe

Wenn wir behaupten, dass die Welt sich heute am Scheideweg befindet, dann übertreiben wir wohl nicht. Die Überlagerungen der verschiedenen kritischen Szenarien haben alle mit der neuen Rolle der USA zu tun, die ja von Sponanität und Populismus bis hin zu Rechtsnationalismus geprägt ist. Merkel mit dem chinesischen Staatspräsidenten in wohlwollender Harmonie gegen Trump und den Potentaten Erdogan…wer schaut da noch durch? Ach und: droht in und um Katar nicht auch eine Riesenkrise oder ist schon im Gange (mit durchaus kriegerischem Potential) und last but noch least testet Nordkorea nicht den atomaren Erstschlag gegen die USA?

Erstaunlich, dass die Märkte davon relativ unberührt bleiben und wir immer noch auf das Platzen der Blasen warten – immerhin sind  die Anleihenmärkte schon in Bewegung – hier link zu finanzen100 

Also – wer auf steigende Zinsen setzt, liegt heute nicht ganz falsch. Aber psst….nicht weiter sagen…………………..

Schreibe einen Kommentar