Griechenland ist immer noch pleite

Es scheint ein Fluch dieser Zeit zu sein, dass die wirtschaftlichen Akteure (Banker, Manager, Politiker) sich vieles vormachen was Finanzmärkte und Staatsverschuldung betrifft; hierbei sind es besonders die Politiker, die es einfach nicht einsehen wollen, dass das o.g. Land pleite ist. Mühselig zieht sich dieser Prozess schon seit fast zwei Jahren hin (vielleicht sollte man mal die Kosten dieser vermeintlichen Rettung in Zahlen fassen) und die Griechen sind eigentlich immer mehr pleite.  Offenbar siegt auch hier wieder die Ideologie (nämlich dass Sparen in jeder Situation zu einem Erfolg führt)  und damit einhergehend die Denkblockade über einen gesunden Menschenverstand (dessen Existenz wir einfach mal unterstellen). Die Aktienmärkte scheint das aktuell gar nicht mehr zu kümmern, die haben sich schon damit abgefunden….

Hiezu ein interessanter Spiegel-Online-Beitrag vom 7.2.2012!

Schreibe einen Kommentar