Thema dieses Blogs: Nicht nur protestieren, sondern auch handeln: Bank wechseln z.B.

Es tut sich was! Was hier auf diesem Blog und auf vielen anderen Blogs und Webseiten schon seit Jahren diskutiert und geschrieben wird: Bankenrettungen bringen die Wirtschaft und die Gesellschaft nicht weiter. Etwas populär wird der Bezug zu den amerikanischen Demos hier aufgzogen (aber gut!). Allerdings: auf Fragen, wie denn ein Finanzsystem aussehen könnte, das einigermaßen gerecht sei, kommen wenige bis gar keine fundierten Antworten.  Es wäre doch einmal gut zu erfahren, wie viele der Demonstranten ein Konto bei der Deutschen Bank haben und welche Finanzprodukte sie bevorzugen…..Noch besser, wer von den Demonstranten den Banken Geld zu Spottzinsen ausleiht (über Sparbücher, die einen Zins von einem oder 1,5 % bringen). Immerhin will die Initiative Occupy Frankfurt ihr Konto bei der ökologisch ausgerichteten GLS-Bank eröffnen……………….Weiter so!

In Kürze wird United Equity auf den Plan treten – jetzt kann man schon mit der Fidor-Bank die neue Welt der Finanzen im Zeitalter Web 2.0 besuchen…………………..

Natürlich können wir uns über Facebook, Twitter und andere austauschen und vernetzen: Hier Facebook

Schreibe einen Kommentar